Unsere Materialien

Weizen- und Reedstroh

Tatsächliche Strohhalme aus echtem STRAW

Unser umweltfreundlicher Weizen und Schilf Strohhalme sind bereit, Plastik- und Papierstrohhalme zu ersetzen!

Weizen- und Schilfstrohhalme werden aus den Restabfällen der Strohfutterproduktion hergestellt. Sie werden nach der Saison für das ganze Jahr geerntet. Normalerweise wird dieser Abfall nicht verwendet und verbrannt. Aber jetzt haben wir ein schönes natürliches neues Ziel dafür.

Die Weizen- und Schilfstängel werden auf die gewünschte Länge geschnitten. Danach werden die Strohhalme in warmem Wasser sterilisiert. In diesem Prozess werden KEINE Chemikalien verwendet. Unsere Strohhalme sind absolut lebensmittelecht und glutenfrei. Sie sind SGF-, FDA- und LFGB-zertifiziert. 

Unsere Weizen- und Schilfstrohhalme sind 100% natürliche Produkte und können im Durchmesser variieren. Die Weizenstrohhalme werden von Natur aus zwischen 3 und 7 mm dick hergestellt. Auch wenn dies ein kleinerer ist Durchmesser ist es immer noch perfekt für fast jede Art von Getränk. Wenn Sie einen dickeren Durchmesser wünschen, ist unser Schilfstrohmaterial perfekt. Unsere Schilfstrohhalme sind in 6-8 mm und 9-11 mm Dicke erhältlich. Diese sind perfekt für jede Art von Getränk, auch für dickere Getränke wie Smoothies und Milchshakes.

Our materials

Wheat and Reed Straw

Actual straws made of real STRAW

Our eco-friendly wheat and reed straws are ready to replace plastic & paper straws!

Wheat and reed straws are made of the residual waste of the straw food production. They are harvested after the season for the whole year. Normally this waste won't be used and is burned. But now we have a beautiful natural new destination for it.

The wheat and reed stems are cut into the required length. After that the straws are sterilized in warm water. In this process there are NO chemicals used. Our straws are completely food-safe and gluten-free. They are SGF, FDA & LFGB certified. 

Our wheat and reed straws are 100% natural products and could vary in diameter. The wheat straws are made by nature between 3-7mm thick. Even though this is a smaller diameter, it's still perfect for almost any type of drink. If you would like a thicker diameter our reed straw material is perfect. Our reed straws are available in 6-8 mm and 9-11 mm thick. These are perfect for every type of drink also thicker drinks like smoothies and milkshakes.